[wp-svg-icons custom_icon="HormonYogaZentrumMuenchen" wrap="i"] Hormonyoga-Kurs ab 7. November

Hormonyoga-Kurs ab 7. November

Sich wohlzufühlen in seiner Haut hat auch etwas mit dem richtigen Maß zu tun. Das richtige Maß an Bewegung, das richtige Maß an Erholung, das richtige Maß an Essen und auch das richtige Maß an aufs Maß halten zu verzichten. Hormonyoga hilft Dir dabei, besser zu erspüren was das richtige Maß für Dich ist. Dynamische Asanas, Atemübungen und Energielenkungen ermöglichen einen besseren Kontakt mit dem eigenen Körper und wirken sich wohltuend auf das Nervensystem aus.

Hormonyoga ist eine schonende und ganzheitliche Methode, um mehr hormonelle Balance herzustellen. Hormonyoga hilft dabei, die endokrinen Drüsen, z. B. Hypophyse, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Eierstöcke und Nebennieren zu aktivieren. Hormonyoga wird eingesetzt bei allen Arten des hormonellen Ungleichgewichts: Niedrige Hormonwerte, hormonell bedingte Unfruchtbarkeit, menstruelle Beschwerden, PMS, PDMS, PCOS, Hashimoto, Amenorrhoe, Eierstockzysten, vorzeitige Menopause.

Kontraindikation:

Da die Übungsreihe sehr anregend auf die Hormone wirkt, wird in folgenden Fällen davon abgeraten: Während der Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung, bei hormonell bedingtem Brustkrebs, bei größeren Myomen (kleinere verschwinden oft bei der Hormonyoga-Praxis), bei fortgeschrittener Endometriose, nach Operationen nur mit ärztlicher Erlaubnis. Bei Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion werden einige Übungen angepasst.

Ergänzend zum Hormonyoga bieten wir auf Wunsch auch Fachberatung Alternative Frauenheilkunde an.

Hormonyoga-Kurs ab 7. November
Für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, hormonellen Schwankungen, vor und in der Menopause, präventiv ab Mitte 30. Mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse.
Termine: 7./14./21./28. November/5./12. Dezember
20:00 – 21:15
Kosten: Euro 130,00
Der Kurs findet im Studio und bei Bedarf auch online statt