[wp-svg-icons custom_icon="SalondeShaktiLogo" wrap="i"] Phillip

Phillip

Breathwork

„Hallo, mein Name ist Phillip. Meine Vision ist es, die Welt durch die Kraft des Atmens zu vereinen.
Ich unterstütze Menschen dabei, ein glückliches, gesunden und erfülltes Leben zu führen. Deine Atmung beeinflusst sämtliche Systeme in Deinem Körper. Hast Du Kontrolle über Deine Atmung, hast Du auch Kontrolle über Dein Leben. Deine Atmung kann Dir Zugang zu Deinem Unterbewusstsein verschaffen und eine Verbundenheit aufbauen, die jenseits der Grenzen des kognitiv verständlichen liegen.

Als Breathworker, Atemtherapeut, Coach, Freedive-Instructor und Gründer von GetHighOnYourOwnSupply®, baue ich mit Hilfe der Atmung Brücken, um kulturelle Schranken zu überwinden. Durch meine Ausbildung als Diplomsportökonom, kam ich früh mit der Bedeutung von Atmung und deren Auswirkungen auf den Körper in Kontakt. Du kannst Deine Atmung ganz gezielt einsetzen, um Stress abzubauen, Klarheit zu gewinnen, kreativer zu sein, gesünder zu leben oder um Deine sportliche Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Durch eine Verschiebung deiner aerob/anaeroben Schwelle bist du in der Lage, deine Leistung über einen längeren Zeitraum nur durch die Aufnahme von Sauerstoff decken zu können. Dafür ist es notwendig weniger zu atmen und durch die Nase. Warum das so ist und wie du deinen Metabolismus dauerhaft verändern kannst, erkläre ich dir gerne persönlich.

Ich arbeite sowohl mit sehr sanften Methoden wie Buteyko, die auf eine dauerhafte Veränderung der biochemischen Prozesse in Deinem Körper abzielen, wie auch mit intensiven Methoden aus dem Freediving. Deine CO2 Toleranz bestimmt Deine Regenerationsfähigkeit und Deine Resilienz. Eine gesunde Atmung ist der Schlüssel zu einem langen und gesunden Leben. Ich arbeite sowohl mit Asthma Patienten, wie auch mit Leistungssportlern.
Die Grundlagen sind dieselben.

Breathwork bzw. Atemreisen, wie ich sie gerne nenne, biete ich seit 2 Jahren live und online an. Der Effekt ist sofort spürbar, die Veränderungen können gewaltig sein. Ich liebe die Energie einer Gruppe, das Chaos und die Kraft dieser transformativen Erfahrung. Wer das noch nie erlebt hat der sollte sich dieser Erfahrung hingeben. Worte können nur schwer beschreiben was mit einer einzigen Session möglich ist. Jede Reise ist anders, du musst einfach nur bereit sein alles geschehen zu lassen ohne es mit deinem Verstand zu begreifen.

Neben Coachings und Workshops arbeite ich auch im Bereich Trauma Theraphie in 1:1 Sitzungen mit dem System BBTRS®. Ich kombiniere die Elemente Bewegung, Klang, Atmung, Meditation, Berührung und Gefühle.

Ich liebe es zu spielen und ständig neue Facetten der Atmung zu erforschen und mit anderen Personen zu kreieren. Meldet euch gerne wenn ihr Ideen für gemeinsame Projekte habt oder die Atmung in Euer Leben integrieren möchtet.“