Azurkind

Am Anfang war Azurkind.

Ein Besuch in einem srilankischen Kinderheim hat mich 2011 dazu bewogen, unseren Verein Azurkind zu gründen. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche in Sri Lanka. Dafür arbeiten wir mit wenigen, handverlesenen Organisationen vor Ort zusammen – nur solchen, die wir persönlich kennen, die nachhaltig arbeiten und die die Rechte des Kindes achten.

Mittlerweile haben wir ein großes Gemeindezentrum in Zentral-Sri Lanka gebaut, das auch als Schule für Analphabeten genutzt wird. 2016 bot es während der großen Unwetter vielen Menschen Schutz, deren Häuser zerstört wurden. Wir vollfinanzieren seit fünf Jahren einen Kindergarten im Westen Sri Lankas und ermöglichen vielen jungen Menschen eine Ausbildung.

Meine Yogalehrerausbildung habe ich gemacht, um Azurkind mit meinen Yoga-Einnahmen zu unterstützen. Dann habe ich immer mehr unterrichtet, shift down yoga gegründet, 2018 das Hormonyoga Zentrum München eröffnet und 2021 schließlich den Salon de Shakti. Ein Teil unserer Einnahmen fließt nach wie vor an Azurkind.

Wir möchten dem indischen Subkontinent, der uns Yoga geschenkt hat, dafür etwas zurückgeben. Yoga verbindet, Yoga ist Verbindung.

 

www.azurkind.de