Über mich

Zum Yoga fand ich 2002, wie so viele war ich schon nach der ersten Stunde „hooked“. Dass ich deshalb aber meine geliebte PR als Haupteinnahmequelle einmal aufgeben würde, hätte ich nie und nimmer vermutet.

Im Jahr 2013 habe ich meine Yogalehrerausbildung bei der international anerkannten Yoga Vedanta Forest Academy absolviert – anfangs um mit Unterricht meinen Verein Azurkind e. V., der sich für Kinder und Jugendliche in Sri Lanka einsetzt, zu unterstützen. Da Yoga einen immer größeren Platz in meinem Leben eingenommen hat, gründete ich shift down yoga, das verschiedene Yogastile und -Ansätze miteinander verbindet.

Zahlreiche Fortbildungen folgten, prägend ist das Hormonyoga Teacher Training 2017 bei Dinah Rodrigues. Meine Guruji, die allen jüngeren Frauen den Weg zu mehr Selbstbewusstsein, Tatkraft und Erfüllung weist.

2018 eröffnete ich das Hormonyoga Zentrum München, 2021 in der unsicheren Corona-Zeit den Salon de Shakti. Die letzten losen Enden verknüpfen sich hier zu einem sinnhaften, sinnlichen Ganzen, das all meine Vorlieben und meine Sicht auf die Welt verkörpert.

Sinnlich? Sicht auf die Welt? Passt denn das zum Yoga? Aber ja! Frei nach Kurt Tucholsky:
Was darf Yoga? Alles. Bewusst.