[wp-svg-icons custom_icon="Azurkind" wrap="i"] Ein Kindergarten als Weihnachtsgeschenk

Ein Kindergarten als Weihnachtsgeschenk

Der Verein Azurkind e. V. unterstützt 2024 zum siebten Mal den Future for Children Kindergarten in Kosgoda im Westen Sri Lankas. 96 Kindern wird ein tägliches warmes Mittagessen finanziert. Eine Köchin, der zwei Mütter zuarbeiten sowie fünf Betreuerinnen beziehen durch die Azurkind-Spende ein Jahr lang ihr monatliches Gehalt. Außerdem sorgt die Finanzspritze von Azurkind für Lehrmaterial für die Vorschulkinder des Kindergartens und die Reparatur der Sanitäranlagen.

Bitte hilf auch Du mit, 96 Kindern einen sicheren Hafen zu erhalten. Jeder Euro zählt, jeder Euro kommt an!

Der Verein Azurkind e. V. unterstützt seit 2012 Kinder, Jugendliche sowie Witwen und alleinerziehende Frauen in Sri Lanka. Der Verein hat ein großes Gemeindezentrum in Zentral-Sri Lanka errichtet, unterstützt einen Kindergarten und sorgt für die schulische und berufliche Ausbildung von jungen Menschen. Azurkind arbeitet mit einigen wenigen Initiativen vor Ort in Sri Lanka zusammen, die mit den Spendengeldern sorgsam und transparent umgehen, ganzheitlich arbeiten und die Rechte von Kindern achten. Mehr Informationen: www.azurkind.de

Azurkind wird unterstützt vom Münchner Yogastudio Salon de Shakti. Ein Teil dessen Einnahmen fließt in den gemeinnützigen Verein.

Spendenkonto: Azurkind e. V., Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg, BLZ 70250150, Kontonummer 22816268.

Der kleine Nisal ist vier Jahre alt und lebt in Boralukatiya ,5 Kilometer vom Future for Children Kindergarten entfernt. Seine Mutter ist Hausfrau und sein Vater Tagelöhner. Vor ein paar Tage kam Nisals kleine Schwester zur Welt. Den Kindergarten kann der kleine Junge nur besuchen, weil finanzielle Unterstützung aus Deutschland einen kostenfreien Besuch ermöglicht. Nisal sagt: „Vielen herzlichen Dank! Ich wünsche Ihnen alles Gute und frohe Weihnachten! Wir sagen hier „Budusaranai“, das heißt in meiner Muttersprache Singhalesisch „Budda schütze dich“.“

Herzliche Grüße
Ute Albrecht-Mayr
Gründerin und Vorstand Azurkind e. V.