Hormonyoga-Kurs ab 31. Januar
Verantwortung für die eigenen Gesundheit (mit) zu übernehmen ist das Gebot der Zeit. Ernährung, Bewegung, Entspannungspausen, psychohygienische Maßnahmen wie Meditation und Zeit in der Natur tragen zum Wohlbefinden entscheidend bei. Hormonyoga spielt eine Rolle bei der hormonellen Gesundheit. Der Hormonhaushalt wird ausbalanciert, die Muskulatur gestärkt, die Haltung verbessert, die Flexibilität erhöht, der Stoffwechsel angeregt. Hormonyoga hilft, Stress, Unausgeglichenheit und Schlafprobleme zu bewältigen.
Die Methode wird eingesetzt bei allen Arten des hormonellen Ungleichgewichts: Niedrige Hormonwerte, hormonell bedingte Unfruchtbarkeit, menstruelle Beschwerden, PMS, PDMS, PCOS, Hashimoto, Amenorrhoe, Eierstockzysten, vorzeitige Menopause.
Unser Kurs beginnt mit einem kompakten Workshop am Samstag, den 31. Januar. In den darauffolgenden drei Klassen jeweils donnerstags um 20:00 Uhr wird die Hormonyogaserie eingeübt, die Haltung in den Asanas korrigiert und die Ausführung der Übungen verfeinert. Ein großartiges Fundament, um danach auch zu Hause selbständig die eigene hormonelle Balance in die Hand zu nehmen.
Kontraindikation:
Da die Übungsreihe sehr anregend auf die Hormone wirkt, wird in folgenden Fällen davon abgeraten: Während der Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung, bei hormonell bedingtem Brustkrebs, bei größeren Myomen (kleinere verschwinden oft bei der Hormonyoga-Praxis), bei fortgeschrittener Endometriose, nach Operationen nur mit ärztlicher Erlaubnis. Bei Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion werden einige Übungen angepasst.
Ergänzend zum Hormonyoga bieten wir auf Wunsch auch Fachberatung Alternative Frauenheilkunde an.
Hormonyoga-Kurs ab 8. Januar
Für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, hormonellen Schwankungen, vor und in der Menopause, präventiv ab Mitte 30. Mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse.
Termine: 31. Januar von 15:00 – 18:00 Uhr sowie 5./12./26. Februar jeweils 20:00 – 21:15 Uhr im Studio Schwabing
Kosten: Euro 140,00 (normaler
Ein Termin kann nachgeholt werden.
