[wp-svg-icons custom_icon="HormonYogaZentrumMuenchen" wrap="i"] Neuer Hormonyoga-Kurs ab 12. September

Neuer Hormonyoga-Kurs ab 12. September

Mach Dich fit für den Herbst! Mit Hormonyoga aktivierst Du nicht nur die endokrinen Drüsen und sorgst für mehr hormonellen Ausgleich, auch Deinem Immunsystem tust Du Gutes. Wenn die Tage kürzer werden, ist Selbstfürsorge ganz besonders wichtig. Das Gleichgewicht zwischen Melatonin und Serotonin kommt durcheinander, nicht selten kommt es zu getrübter Stimmung und Antriebslosigkeit.

Hormonyoga ist eine schonende und ganzheitliche Methode, um mehr hormonelle Balance herzustellen. Hormonyoga hilft dabei, die endokrinen Drüsen, z. B. Hypophyse, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Eierstöcke und Nebennieren zu aktivieren. Dynamische Körperübungen, intensive Atemtechniken und Energielenkungs-Praktiken regen die Produktion weiblicher Hormone an und steigern das Wohlbefinden. Hormonyoga wird eingesetzt bei allen Arten des hormonellen Ungleichgewichts: Niedrige Hormonwerte, hormonell bedingte Unfruchtbarkeit, menstruelle Beschwerden, PMS, PDMS, PCOS, Hashimoto, Amenorrhoe, Eierstockzysten, vorzeitige Menopause.

Kontraindikation:

Da die Übungsreihe sehr anregend auf die Hormone wirkt, wird in folgenden Fällen davon abgeraten: Während der Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung, bei hormonell bedingtem Brustkrebs, bei größeren Myomen (kleinere verschwinden oft bei der Hormonyoga-Praxis), bei fortgeschrittener Endometriose, nach Operationen nur mit ärztlicher Erlaubnis. Bei Bluthochdruck und Schilddrüsenüberfunktion werden einige Übungen angepasst.

Ergänzend zum Hormonyoga bieten wir auf Wunsch auch Fachberatung Alternative Frauenheilkunde an.

Hormonyoga-Kurs ab 12. September
Für Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch, hormonellen Schwankungen, vor und in der Menopause, präventiv ab Mitte 30. Mit und ohne Yoga-Vorkenntnisse.
Termine: 12./19./26. September /10./17./24. Oktober
18:30 – 19:45
Kosten: Euro 130,00
Der Kurs findet im Studio und bei Bedarf auch online statt