[wp-svg-icons custom_icon="SalondeShaktiLogo" wrap="i"] Salon de Shakti eröffnet Dependance: Refugium am Kochelsee – Das ist nicht unser Studio, das ist Euer und unser Studio!

Salon de Shakti eröffnet Dependance: Refugium am Kochelsee – Das ist nicht unser Studio, das ist Euer und unser Studio!

Mit einem weiteren Studio am Kochelsee erfüllt sich der Salon de Shakti einen langgehegten Traum. „Der Studiobetrieb in der Stadt macht Spaß, ist aber professionell durchgetaktet. Mit einem weiteren Standort am Kochelsee verbinden wir die Sehnsucht nach Entschleunigung, die Nähe zur Natur, mehr Zeit für persönliche Kontakte und nicht zuletzt Achtsamkeit. Das worum es im Yoga geht ist ein Miteinander, das Bewusstsein dafür, dass wir in Verbindung stehen zu uns und dem, das uns umgibt. Mit einem Salon am See erhoffen wir uns, dem Kern des Yoga noch gerechter werden zu können“, so Salon de Shakti Gründerin und Betreiberin Ute Albrecht-Mayr.

In Kürze werden reguläre Yogaklassen im Salon am See durchgeführt, daneben sollen auch Workshops, Retreats und Ausbildungen stattfinden. Die Einbettung in das klösterliche Gesamtensemble ermöglicht darüber hinaus auch Veranstaltungen im Bereich Kunst, Kultur und vieles mehr. Der Raum wird selbstverständlich auch untervermietet, „wir sind Ideen gegenüber sehr aufgeschlossen. Gerade im Retreat-Bereich sehen wir großes Potenzial. Wir stellen uns die Frage, ob es noch zeitgemäß ist, für Retreats sehr weit zu reisen“.

Der wunderschöne Salon am See mit 75 qm Größe und 4 Meter hohen Decken befindet sich im Kloster Schlehdorf, im ehemaligen Dominikanerinnen-Kloster am Ostrand von Schlehdorf. 2019 wurde das Gebäude an die Wohnungsbaugenossenschaft Wogeno veräußert, die Wohnen, Arbeiten und öffentliche Veranstaltungen im Cohaus Kloster Schlehdorf unter einem Dach vereint.

Das Yogastudio wird eingesäumt von einer einzigartigen Landschaft. Der südliche Bereich des Kochelsees ist von Bergen umgeben, der nördliche Teil wird vom Loisach-Kochelsee-Moor begrenzt. Aufgrund seiner Lage am Fuß des Herzogstands und der Nähe zum Walchensee spielt der Kochelsee eine große Rolle im bayerischen Fremdenverkehr. Wandern, Baden, Rudern, Surfen und Klettern machen das Gebiet als Ausflugsziel attraktiv.

Der Salon de Shakti in München wurde 2020 eröffnet. Mit seinem vielfältigen Angebot und seinem Schwerpunkt auf therapeutische Inhalte wie Hormonyoga, Yoga bei Krebs, Yoga for Selfhealing, Rückenyoga, Yoga für Resilienz, Yoga for the Nervous System, Physiotherapie Flow, Yoga for Body Positivity u.v.m. wendet sich das Studio an Menschen jedes Alters und Fitnesslevels. Die Depandance am Kochelsee eröffnet weitere Perspektiven und noch mehr Spielraum für Ideen und Kooperationen.

Wir freuen uns auf ein kreatives Bei- und Miteinander!

Für Rückfragen:
Salon de Shakti
Ute Albrecht-Mayr
Arcisstr. 55
Rückgebäude Rückseite
80799 München
www.salondeshakti.de
info@salondeshakti.de
Tel: 089/287880-32